Sind alle für die Sicherheit, für eine sichere Welt!
Tel:+86-0790-6000119 | E-Mail: info@aerosolfire.com
EnglishAfrikaansالعربيةবাংলাDanskSuomiFrançaisDeutschעבריתMagyarBahasa IndonesiaItaliano한국어Bahasa MelayuPortuguêsEspañolTürkçeاردوTiếng Việt
 Bearbeiten Übersetzung

Blog

» Blog

304 Automatischer Feuerlöscher aus Edelstahl für Verteilerschrank

Februar 25, 2023

Genau so Startx, Unser Unternehmen produziert 304 Edelstahlzylinder von Aerosol-Feuerlöschern, Dadurch ist unser Aerosol viel besser als andere übliche Kohlenstoffstahl- oder Aluminiummaterialien für Aerosolgeräte.

Auch wenn unsere Produktionskosten hoch sind, Wir sind auch bereit zu wählen 304 Edelstahlzylinder wie unser Aerosolgenerator-Ladegerät, Warum? Weil für uns die Produktqualität an erster Stelle steht, um unser Unternehmen und unsere Marke besser und schneller zu machen.

Welche Funktionen von 304 Edelstahlzylinder haben? Es gibt mehrere Vorteile:

  • Seine Abdichtung ist besser, Dadurch wird das Produkt wasser- und staubdicht, Wir verfügen über einen Prüfbericht, der beweist, dass die Schutzart unseres Produkts IP67 beträgt.
  • Das Produkt ist nicht leicht zu korrodieren, Wir wissen, dass gewöhnliche Eisenprodukte leicht korrodieren, wenn sie in einer feuchten Umgebung gelagert werden, Jedoch, 304 Edelstahlprodukte sind nicht leicht zu korrodieren, weil Edelstahl eine starke Korrosionsbeständigkeit aufweist.
  • 304 Edelstahl als Zylinderkörper, schön und stimmungsvoll.
  • Es kann wirksam vor der Verschlechterung von Aerosolmitteln durch Feuchtigkeit schützen, Dadurch wird die Lebensdauer des Produkts verlängert.

Aufgrund der 304 Edelstahl oben genannte Eigenschaften, der Feuerlöscher, aus dem er besteht 304 Edelstahl kann sowohl in geschlossenen Innen- als auch im Außenbereich installiert werden, sowie Brandschutz für Windkraftanlagen, Auto Fahrzeuge, Computerräume, Datenverarbeitungsräume, Schaltanlagenräume, usw.

Besonders, Die 304 Aerosol-Feuerlöscher aus Edelstahl werden häufig in elektrischen Verteilerschränken verwendet, weil diese Schränke an vielen Orten installiert sind:

  • Bildungseinrichtung.
  • Krankenhaus.
  • Fabrik und Fertigungswerkstatt.
  • Kraftwerk.
  • Kommunikationsbasisstation.
  • Gewerbe- und Wohngebäude etc.

Der Verteilerkasten wird hauptsächlich zur Steuerung und Verteilung elektrischer Geräte verwendet, und zum Schutz vor Überlastung, Kurzschlüsse, und Undichtigkeit der Leitung, Es spielt eine sehr wichtige Rolle in der täglichen Produktion und im Leben der Menschen.

Die Macht Verteilerschrank (Kasten) ist in einen Stromverteilerschrank unterteilt (Kasten), Beleuchtungsverteilerschrank (Kasten), und Dosierschrank (Kasten), Dies ist die Endausrüstung des Stromverteilungssystems.

Der Stromverteilerschrank ist die allgemeine Bezeichnung für das Motorsteuerzentrum. Der Verteilerschrank wird in Situationen verwendet, in denen die Last relativ verstreut ist und der Stromkreis kleiner ist.

Das Motor Control Center wird gelegentlich mit konzentrierter Last und vielen Stromkreisen verwendet. Sie verteilen die elektrische Energie eines Stromkreises der oberen Stromverteilungsanlage an den nahegelegenen Verbraucher. Diese Ausrüstungsstufe soll Schutz bieten, Überwachung, und Steuerung der Last.

Der Verteilerschrank kann in drei Ebenen unterteilt werden: Vertriebsausrüstung der ersten Ebene, Verteilungsausrüstung der zweiten Ebene, und Verteilungsausrüstung auf Terminalebene.

  • Die Verteilungsausrüstung der ersten Ebene wird einheitlich als Stromverteilungszentrum bezeichnet. Sie werden in Umspannwerken von Unternehmen installiert und verteilen elektrische Energie an die untergeordneten Verteilungsanlagen an verschiedenen Orten. Diese Ausstattung kommt dem Abwärtstransformator nahe, Daher sind die Anforderungen an die elektrischen Parameter hoch, und die Kapazität des Ausgangskreises ist ebenfalls groß.
  • Die Verteilungsausrüstung der zweiten Ebene ist die allgemeine Bezeichnung für den Stromverteilerschrank und das Motorsteuerzentrum. Diese Art von Stromverteilungsgeräten ist in unserem Leben weit verbreitet, nicht nur zur Übertragung, sondern auch zum Schutz.
  • Verteilergeräte auf Terminalebene werden im Allgemeinen als Lichtstromverteilerkasten bezeichnet. Sie liegen weit entfernt vom Stromversorgungszentrum und sind verteilte Stromverteilungsgeräte mit geringer Kapazität. Sie sind hauptsächlich für die Beleuchtung verantwortlich, auch bekannt als Beleuchtungsstromverteilerkästen.

Es gibt viele Arten von Stromverteilerschränken: Betreten von Leitungsschränken, Messschränke, PT-Schränke, Abgangsschränke, Kontaktschränke, Isolierschränke,s und Kondensatorschränke, usw.

Bei der Installation des Verteilers, zur Brandverhütung und zur Personensicherheit, Bitte beachten Sie die folgenden Punkte:

  • Der Verteiler (Kasten) müssen aus nicht brennbaren Materialien bestehen.
  • Offene Verteilertafeln können in Produktionsstätten und Büros mit geringem Stromschlagrisiko installiert werden; In Verarbeitungswerkstätten müssen geschlossene Schränke installiert werden, Gießen, Schmieden, Wärmebehandlung, Heizräume, Holzbearbeitungsräume, und an anderen Orten mit einem hohen Risiko eines Stromschlags oder einer schlechten Arbeitsumgebung.
  • An gefährlichen Arbeitsplätzen mit leitfähigem Staub oder brennbaren und explosiven Gasen müssen geschlossene oder explosionsgeschützte elektrische Anlagen installiert werden.
  • Alle elektrischen Komponenten, Instrumente, Schalter, und Stromkreise des Verteilers (Kasten) sollen ordentlich geordnet werden, fest installiert, und einfach zu bedienen.
  • Die Unterseite der Bodenplatte (Kasten) muss 5 bis 10 mm höher als der Boden sein; Die Mittelhöhe des Bediengriffs beträgt im Allgemeinen 1,2 bis 1,5 m; Außerdem, Es gibt kein Hindernis im Umkreis von 0,8 bis 1,2 m vor der Tafel (Kasten).

Zusätzlich, alle elektrischen Komponenten und Schaltkreise im Verteiler (Kasten) Es muss ein guter Kontakt und eine zuverlässige Verbindung bestehen; Ohne ernsthafte Erhitzung und Verbrennung.

Besser ist, dass jeder Verteilerschrank vor Verlassen des Werks mit einer Feuerlöscheinrichtung und einem unabhängigen Rauch- und Temperaturmelder ausgestattet werden kann; Wenn nicht, Warten Sie, bis der Verteilerschrank installiert ist, und installieren Sie dann die entsprechende Feuerlöschanlage.

Für die Auswahl von Feuerlöschanlagen für Verteilerschränke eignen sich mehrere Produkte: Rohr zur direkten Branderkennung, indirektes Branderkennungsrohr, und Aerosolunterdrückungssystem. Die direkten und indirekten Branderkennungsrohre verwenden normalerweise ein Löschmittel wie HFC-227EA oder Novec1230, Das ist mit hohem Druck, Wir empfehlen es aus Sicherheitsgründen nicht; stattdessen, Das Aerosolsystem ist kein sauberes Mittel, funktioniert aber auch ganz ohne Druck, Es ist das bevorzugte Feuerlöschsystem erster Wahl, das im Verteilerschrank installiert wird.

Aufgrund des begrenzten Volumens des Verteilerschranks, und oft an feuchten Orten im Freien installiert, Unser Vorschlag ist: um ein zu installieren 304 Feuerlöschgerät auf Aerosolbasis mit Edelstahlzylinder, sein Markenname ist “MINISOL”.

Dieses Produkt ist nicht nur einfach im Verteilerschrank zu installieren, sondern auch einfach zu verwenden und System-Debugging durchzuführen, Installieren Sie es gemäß den mit dem Produkt gelieferten Anweisungen; Die Dosierung des Produkts richtet sich nach dem spezifischen Modell jedes Verteilerschranks, Es hat ein feste Berechnungsformel M = Da * Fa * V., Hiermit kann für den Schaltschrank der Fa-Wert angenommen werden 1.0.

Im Bereich Brandschutz auf der ganzen Welt, Bei den meisten im Verteilerschrank verbauten Brandschutzprodukten handelt es sich um Aerosol-Feuerlöscher und Brandmelderohrsysteme, Welche man wählt, hängt von den Vorlieben des Verbrauchers ab.

Solide automatische Feuerlöscher mit kleiner Kapazität

 

 

KATEGORIE UND TAGS:
Blog

Vielleicht gefällt Ihnen auch

  • Kategorien

Do all for safety, for a safe world!
Tel:+86-0790-6000119 | E-mail: info@aerosolfire.com
EnglishAfrikaansالعربيةবাংলাDanskSuomiFrançaisDeutschעבריתMagyarBahasa IndonesiaItaliano한국어Bahasa MelayuPortuguêsEspañolTürkçeاردوTiếng Việt

blog

» blog

304 stainless steel automatic fire extinguisher for distribution cabinet

February 25, 2023

Just like that Startx, our company produces 304 stainless cylinders of aerosol fire extinguishers, which makes our aerosol much better than other common carbon steel or aluminum materials of aerosol device.

Even though our production cost is high, we are also willing to choose 304 stainless cylinders as our aerosol generator loader, why? because we take product quality first, to make our company and our brand go better and faster.

What functions of 304 stainless steel cylinders have? there are several benefits:

  • Its sealing is better, making the product water-proof and dust-proof, we have a test report to prove that the ingress protection class of our product is IP67.
  • The product is not easy to corrode, We know that ordinary iron products are easily corroded when stored in a humid environment, However, 304 stainless steel products are not easy to corrode, because stainless steel has strong corrosion resistance.
  • 304 stainless steel as the cylinder body, beautiful and atmospheric.
  • It can effectively protect against the deterioration of aerosol agents due to moisture, thus extending the service life of the product.

Due to the 304 stainless steel above characteristics, the fire extinguisher which is made of 304 stainless steel can be installed in both indoor and outdoor enclosed spaces, such as fire protection for wind turbines, auto vehicles, computer rooms, data processing rooms, switch-gear rooms, etc.

Especially, the 304 stainless steel aerosol fire extinguisher is widely used in electrical distribution cabinets, because these cabinets are installed in many places:

  • Educational institution.
  • Hospital.
  • Factory and Manufacturing workshop.
  • Power generating plant.
  • Communication base station.
  • Commercial and residential buildings etc.

The distribution box is mainly used for the control and distribution of electrical equipment, and for the protection of overload, short circuits, and leakage of the line, It plays a very important role in people’s daily production and life.

The power distribution cabinet (box) is divided into a power distribution cabinet (box), lighting distribution cabinet (box), and metering cabinet (box), which is the end equipment of the power distribution system.

The power distribution cabinet is the general name of the motor control center. The distribution cabinet is used in the situation where the load is relatively scattered and the circuit is less.

The motor control center is used on occasions with concentrated load and many circuits. They distribute the electric energy of a circuit of the upper power distribution equipment to the nearby load. This level of equipment shall provide protection, monitoring, and control for the load.

The distribution cabinet can be divided into three levels: first-level distribution equipment, second-level distribution equipment, and terminal-level distribution equipment.

  • First-level distribution equipment is uniformly called a power distribution center. They are installed in the substations of enterprises and distribute electric energy to the subordinate distribution equipment in different places. This level of equipment is close to the step-down transformer, so the requirements for electrical parameters are high, and the output circuit capacity is also large.
  • Second-level distribution equipment is the general name of the power distribution cabinet and motor control center. This kind of power distribution equipment is quite common in our lives, not only for transmission but also for protection.
  • Terminal-level distribution equipment is generally called a lighting power distribution box. They are far away from the power supply center and are distributed small-capacity power distribution equipment. They are mainly responsible for lighting, also known as lighting power distribution boxes.

There are many types of power distribution cabinets: entering line cabinets, metering cabinets, PT cabinets, outgoing line cabinets, contact cabinets, isolation cabinets,s and capacitor cabinets, etc.

When installing the distribution board, to prevent fire and personnel safety, please pay attention to the following items:

  • The distribution board (box) shall be made of non-combustible materials.
  • Open distribution boards can be installed in production places and offices with a low risk of electric shock; Enclosed cabinets shall be installed in processing workshops, casting, forging, heat treatment, boiler rooms, woodworking rooms, and other places with a high risk of electric shock or poor working environment.
  • Enclosed or explosion-proof electrical facilities must be installed in hazardous workplaces with conductive dust or flammable and explosive gases.
  • All electrical components, instruments, switches, and circuits of the distribution board (box) shall be neatly arranged, firmly installed, and easy to operate.
  • The bottom surface of the floor-mounted plate (box) shall be 5~10 mm higher than the ground; The center height of the operating handle is generally 1.2~1.5m; furthermore, there is no obstacle within 0.8~1.2m in front of the board (box).

In addition, all electrical components and circuits in the distribution board (box) shall be in good contact and connected reliably; with No serious heating and burning.

It is better that each distribution cabinet can be equipped with a fire extinguishing device and an independent smoke and temperature detector before leaving the factory; If not, wait until the distribution cabinet is installed and then install the corresponding fire extinguishing system.

Several products are suitable for the selection of fire extinguishing systems for distribution cabinets: Direct fire detection tube, indirect fire detection tube, and aerosol suppression system. The direct and indirect fire detection tubes normally use an extinguishing agent of hfc-227ea or novec1230, which is with high pressure, we do not recommend it for safety reasons; instead, the aerosol system is not clean agent, but also works without any pressure, It is the preferred first choice fire extinguisher system installed in the distribution cabinet.

Due to the limited volume of the distribution cabinet, and often installed in humid outdoor places, our suggestion is: to install a 304 stainless steel cylinder-type aerosol-based fire extinguishing device, its brand name is “MINISOL”.

This product is not only easy to install in the distribution cabinet but also easy to use and do system debugging, Install according to the instructions provided with the product; The dosage of the product is designed according to the specific model of each distribution cabinet, It has a fixed calculation formula M=Da*Fa*V, hereby for electrical cabinet the Fa value can take 1.0.

In the field of fire protection all over the world, most of the fire protection products installed in the distribution cabinet are aerosol fire extinguishers and fire-detecting tube systems, which one to choose depends on consumer preferences.

Small capacity solid automatic fire extinguisher members

 

 

CATEGORY AND TAGS:
blog

Maybe you like also

  • Categories