Sind alle für die Sicherheit, für eine sichere Welt!
Tel:+86-0790-6000119 | E-Mail: info@aerosolfire.com
EnglishAfrikaansالعربيةবাংলাDanskSuomiFrançaisDeutschעבריתMagyarBahasa IndonesiaItaliano한국어Bahasa MelayuPortuguêsEspañolTürkçeاردوTiếng Việt
 Bearbeiten Übersetzung

Blog

» Blog

Neue Lösung zur automatischen Aerosolunterdrückung von Windkraftanlagen

April 20, 2020

Ein Aerosolunterdrückungssystem ist eine gute Lösung für Windkraftanlagen in der neue Energie Industrie, Viele Länder haben diese Brandbekämpfungstechnologie in der Windkraftindustrie eingesetzt, und die Aerosoltechnologie ist mittlerweile sehr ausgereift.

GESCHICHTE UND ZUSAMMENFASSUNG

Moderne Windkraftanlagen entstanden spät in Dänemark 19th Jahrhundert, Die Dänen erfanden zuerst die erste Windkraftanlage, und die Vereinigten Staaten entwickelten und produzierten eine 1250-kW-Windkraftanlage 1941.

Derzeit sind die berühmten Windkraftproduzenten Vestas in Dänemark, Gamesa in Spanien, GE Wind in den USA, Suzlon in Indien, und Gnercon in Deutschland. In der Windindustrie, Windkraftanlagen werden immer größer, und die Anlagenleistung von Windkraftanlagen nimmt kontinuierlich zu, Nach und nach wird sie zur ausgereiftesten und umfangreichsten Technologie unter den erneuerbaren Energien weltweit.

Schätzungen zufolge, weltweit verfügbare Windenergieressourcen sind 20 Milliarden Kilowatt, Über 10 mal mehr als die verfügbaren Wasserressourcen.

Mit der Erschöpfung der traditionellen nicht erneuerbaren Energie und der Entwicklung der internationalen neuen Energiebranche, Die Nutzung neuer Energien liegt im Trend, Windkraft ist zur vollständigsten Technologie geworden.

In den vergangenen Jahren, Immer mehr Brände ereignen sich in Windkraftanlagen, und der sichere Betrieb von Windkraftanlagen wird von der Regierung und der Regulierungsbehörde für Windkraft zunehmend geschätzt.

Brände werden nicht nur verheerende Schäden an den Windkraftanlagen verursachen, sondern können auch zu Umweltschäden und zum Tod von Menschen führen und dann ein größeres soziales Risiko mit sich bringen, Der Schutz der Windkraftanlagen und die Reduzierung von Schäden sind daher eine der notwendigen Maßnahmen zur Unterstützung und zum Schutz der Entwicklung der Windkraftindustrie.

URSACHE DES WINDTURBINENFEUERS

Die Hauptursachen für den Brand einer Windkraftanlage sind nachstehend aufgeführt:

  • Ein Blitzschlag verursacht einen Brand.
  • Radölleckage und Transformatorleckage.
  • Elektrischer Kurzschluss.
  • Überhitzung des Bremssystems und Alterung oder Ausfall elektrischer Komponenten.

BRANDRISIKEN BEI WINDTURBINEN

Brandrisiken am Standort der Windkraftanlage und Analyse

Risikoteile: Schmier- und Kühlsystem, Zahnradgetriebe, Bremssysteme, Übertragungskabel, Kabinenboden, Schaltschrank, Gitterschrank, Konverterschrank.

Die Brandursachen an diesem Standort sind möglicherweise Hochtemperaturbetrieb, Schlechte lüftung, Schlechte Qualität der elektrischen Komponenten, Überhitzung oder Alterung der Komponenten, Radölleckage, Bremseinstellung, oder schlechtes Wetter.

Brandgefahr an der Stelle des Messers und der Radnabe

Risikoteile: Klinge, Nabenschmiersystem, Pitchmotor und sein Steuersystem, Batterieschrank, und Kondensatorschrank.

Die Brandursachen an diesem Ort sind möglicherweise folgende: Die Klinge wurde von einem Blitz getroffen, Pitch Motorüberlastbetrieb, schlechte Qualität der Komponenten des Pitch Control Systems, Alterung elektrischer Komponenten, Kondensatorkurzschluss, und so weiter.

Brandgefahr am Standort der Turmbasis und des Turmzylinders der Windkraftanlage

Risikoteile: Übertragungssteuerkabel, Frequenzumwandlungsschrank, Tower Base Schaltschrank.

Die Brandursachen an diesem Standort sind möglicherweise der geringe Platzbedarf im Schaltschrank, Schlechte lüftung, Überhitzung und Alterung des Schaltschranks, schlechte Kabelleistung, usw.

GROSSES PROBLEM MUSS IN WINDKRAFT GELÖST WERDEN

  • Wie man frühes Feuer entdeckt, weil Windkraftanlagen normalerweise in abgelegenen Regionen liegen, Daher müssen die Feuerlöschsysteme über überlegene, empfindliche Erkennungs- und Vorhersagefunktionen verfügen.
  • Wie man das Feuer rechtzeitig und effektiv kontrolliert, Die meisten Feuerflammen in der Windkraft breiten sich schnell aus, und müssen Feuer unter unbewachten Bedingungen automatisch löschen und unterdrücken.
  • So verhindern Sie Brände grundlegend, Es ist erforderlich, dass das Feuer in kürzester Zeit und in kürzester Entfernung gelöscht wird, das Feuer in seinem frühen Stadium zu unterdrücken.
  • So maximieren Sie das Feuerlöschsystem, um es an die Umgebung anzupassen, Das Betriebsumfeld der Windenergie ist komplex, Das Feuerlöschsystem muss eine gute Stoßfestigkeit aufweisen, antimagnetisch, und feuchtigkeitsbeständige Funktionen.
  • Wie man das Feuer am wirtschaftlichsten löscht, wenn wir Feuerlöschsysteme wählen, Wir müssen die beste Feuerlöschwirkung zu den niedrigsten Kosten erzielen.

GRUNDLEGENDE ANFORDERUNGEN FÜR DIE BRANDSICHERHEIT DER WINDKRAFT

  • Die Feuerlöschsysteme sollten so klein wie möglich sein, und besser platzsparend, sollte einfach zu installieren und zu warten sein, und sollte ohne externe Stromversorgung auskommen können.
  • Sollte in der Lage sein, Feuer zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu entdecken, rechtzeitig Feueralarme aussenden, und Feuer rechtzeitig unterdrücken.
  • In einer statischen Umgebung, Es sollte stoßfest sein, winddicht, feuchtigkeitsbeständig, staubdicht, antimagnetisch, Anti-Rauch, usw.
  • In Abwesenheit von Wachen, sollte in der Lage sein, kontinuierliche Überwachung und Schutz innerhalb zu bieten 24 Stunden pro Tag.
  • Es wird empfohlen, dass die Kosten wirtschaftlich sind.
  • Sollte in der Lage sein, eine Wiederzündung wirksam zu verhindern.

UNSERE VORSCHLÄGE

  • Für Kabinen- und Turmzylinder von Windkraftanlagen, Wir schlagen vor, zwei separate Schutzbereiche einzurichten, Einsatz größerer Aerosol-Löschgeräte zur Vollflutung mit automatischer Funktion, Handbuch, und mechanisch, und auch die Arbeit mit Brandmeldeanlagen und deren Zubehör.
  • Für Schaltschränke und deren Schalttafeln, Wir empfehlen die Verwendung kleinerer, darin eingebauter Aerosol-Brandbekämpfungsgeräte als lokale Anwendung, Es ist eine Direct-to-Source-Lösung, mit automatischer Branderkennung und Brandbekämpfungsfunktion.

UNSERE LÖSUNGEN FÜR WINDKRAFTTURBINE

Teil eins: Lösung für Windkraftanlagenkabine

Die Kabine einer Windkraftanlage muss durch eine vollständige Überschwemmungslösung geschützt werden, An der oberen Decke der Kabine haben wir das installiert THERMISCHE AKTIVIERUNGSVORRICHTUNG mit einer Nenntemperatur von 93℃, zusammen mit einem Wärmemelder und einem Rauchmelder, Sie sind Branderkennungselemente in der Kabine, und an geeigneten Stellen auch eine Feuerlösch-Totalsteuerung installieren, Besser in der Kabine oder im Boden des Turms; Installieren Sie an geeigneten Stellen in der Kabine eine Aerosol-Feuerlöschvorrichtung mit größerer Kapazität.

Bei einem thermischen Aktivierungsgerät, Wärmemelder, oder der Rauchmelder erkennt einen Brand, Es sendet ein zusammengesetztes Signal an das Feuerlösch-Gesamtsteuergerät, Das Gesamtsteuergerät sendet ein Schließersignal aus, und dann kann der Kontrollraum Feueralarminformationen im Computer anzeigen, Zu diesem Zeitpunkt kann es sich um einen manuellen Eingriff handeln, wenn der Feueralarm seine höchste Stufe erreicht, Das Feuerlöschsteuergerät kann das Aerosol-Feuerlöschgerät automatisch starten. Wenn Menschen Feuer entdecken, geschieht dies direkt durch das bloße Sehen, er / sie kann die Windkraftanlage manuell stoppen, wenn die Raumtemperatur in der Kabine 93 ° C erreicht, die thermische Aktivierungseinrichtung beginnt zu arbeiten, und das Aerosol-Löschgerät beginnt zu arbeiten und den Brand schnell zu löschen, Nach dem Entladen des Aerosols kann die Windkraftanlage normal funktionieren.

Zweiter Teil: Lösung für den Schaltschrank der Windturbinenkabine und des Turmsockels

In jedem Schaltschrank, Wir installieren ein thermisches Aktivierungsgerät und ein Aerosolgerät mit elektrischer Aktivierung und thermischer Kabelaktivierung; wenn die Temperatur im Schrank auf eine Nenntemperatur von 93℃ ansteigt, Das Aerosolgerät wird durch das thermische Aktivierungsgerät gestartet; und wenn im Schrank eine Feuerflamme ist und das Thermokabel entzündet, Das Thermokabel startet auch das Aerosolgerät automatisch und unterdrückt Feuer schnell.

Wenn das Aerosol freigesetzt wird, bedeckt es den gesamten Schrankraum, so wird das Feuer schnell unterdrückt, Nach dem Löschen des Aerosols funktioniert die Windkraftanlage wie gewohnt.

WARUM AEROSOL IN DER WINDTURBINE ANGEWENDET WERDEN KANN

Nachdem wir unsere Lösung beschrieben haben, werden Sie sich fragen, warum Aerosol in Windkraftanlagen eingesetzt werden kann, es wird durch seine Eigenschaften und Merkmale entschieden.

Aerosol-Löschgeräte haben Eigenschaften und Merkmale:

  • Schnelle Antwort.
  • Zuverlässiger Start.
  • Hohe Feuerlöscheffizienz, mehr als 4 Mal als die von Halon 1301, und mehr als 8 Mal als bei anderen Halon-Alternativprodukten.
  • Geringe Wartungskosten.
  • Keine Rohrleitungen und keine Druckflasche zum Betrieb, und platzsparend.
  • Ungiftig, nicht korrodierend, nicht leitend, hinterlässt nach dem Entladen keine Rückstände, schädigt Präzisionsinstrumente und elektrische Geräte nicht, hat keine negativen Auswirkungen auf den menschlichen Körper, Das Potenzial zum Abbau der Ozonschicht ist Null, Das globale Erwärmungspotenzial ist Null, und ALT ist niedrig.
  • Automatische Arbeit und keine Notwendigkeit einer externen Stromversorgung.
  • Das System kann bei schlechtem Wetter angewendet werden, es ist feuchtigkeitsbeständig, staubdicht, Temperaturbeständigkeit, Korrosionsbeständigkeit, und antistatisch.

Eine große Windkraftanlage kostet Millionen von Dollar, Diese wertvolle Ausrüstung wird nach der Löschung eines Feuers aufbewahrt, mit der Entwicklung der Brandschutztechnik, Vorrichtung zur Aerosolunterdrückung, und das entsprechende Zubehör tragen dazu bei, einen Brand in der Windkraftanlage zu verhindern.

kontaktieren Sie uns per info@aerosolfire.com

Weitere Informationen zu unserem Aerosol-Brandbekämpfungssysteme Kontaktieren Sie uns gerne direkt, Einer unserer Vertriebsexperten oder technischen Spezialisten wird Ihre Anfrage beantworten.

KATEGORIE UND TAGS:
Blog

Vielleicht gefällt Ihnen auch

  • Kategorien

Do all for safety, for a safe world!
Tel: 86-0790-6000119 | E-mail:info@aerosolfire.com
EnglishAfrikaansالعربيةবাংলাDanskSuomiFrançaisעבריתहिन्दी; हिंदीMagyarBahasa Indonesia한국어Bahasa MelayuPortuguêsEspañolTürkçeاردوTiếng Việt

blog

» blog

New energy wind turbine automatic aerosol suppression solution

April 20, 2020

Aerosol suppression system is a good solution for new energy wind turbine, many countries have apply this fire suppression technology in wind power industry, the aerosol technology is very mature now.

HISTORY AND SUMMARY

Modern wind turbines originated in Denmark in the late 19th century, the Danes first invented the first wind turbine, the United States designed and manufactured a 1250kw wind turbine in 1941.

At present the famous wind power producers are Vestas in Denmark, Gamesa in Spain, GE wind in USA, Suzlon in India and Gnercon in Germany. In wind industry, wind turbines are becoming larger and larger, the unit capacity of wind turbine is continuously increasing, gradually become the most mature and large-scale technology among renewable energy in the world.
According to estimate, globally available wind energy resources are 20 billion kilowatts, about 10 times more than the available water resources.

With the exhaustion of traditional non-renewable energy and the development of the international new energy industry, the use of new energy is becoming the trends, wind power has become the most complete technology.

Recent years, more and more fires occur on wind powers, the safe operation of wind power systems is increasingly valued by government and by wind power regulatory department.

Fire will not only cause devastating damage to the wind power systems, but also may cause environmental damage and personnel death and then bring greater social risk, So protect the wind turbines and reduce damage is one of the necessary work for supporting and protecting the development of wind power industry.

CAUSE OF WIND TURBINE FIRE

The main cause of the wind turbine fire are as below:

  • Thunderbolt lighting cause fire.
  • Wheel oil leakage and transformer leakage.
  • Electrical short circuit.
  • Overheating of the braking system and aging or failure of electrical components.

WIND  TURBINE FIRE RISKS

Fire risks in location of wind turbine cabin and analysis

Risk parts: Lubrication and cooling system, gearwheel box, brake systems, transmission cable, cabin base, control cabinet, grid cabinet, Converter cabinet.

Cause of fire in this location possibly are: high temperature operation, poor ventilation, Bad quality of electrical components, over heating or aging of the components, wheel oil leakage, brake adjustment or bad weather.

Fire risks in location of blade and wheel hub

Risk parts: blade, Hub lubrication system, pitch motor and its control system, battery cabinet and Capacitor cabinet.

Cause of fire in this location possibly are: the blade was struck by thunderbolt lightning, Pitch motor overload operation, bad quality of pitch control system components, aging of electric components, capacitor short circuit and so on.

Fire risks in location of wind turbine tower base and tower cylinder

Risk parts: transmission control cable, Frequency conversion cabinet, tower base control cabinet.

Cause of fire in this location possibly are: the control cabinet space is small, poor ventilation, overheating and aging of electrical cabinet, poor cable performance etc.

BIG PROBLEM NEED TO BE SOLVED IN WIND POWER

  • How to discover early fire, because wind power facilities are normally in remote regions, so that the fire extinguishing systems need to have superior sensitive detection and prediction functions.
  • How to control the fire in time and effectively, most fire flames in wind power spread quickly, need to automatically extinguish and suppress fire in unguarded condition.
  • How to prevent fires fundamentally, its required that the fire should be extinguished in a shortest time and in a nearest distance, to suppress the fire at its early stage.
  • How to maximize the fire extinguishing system to adapt to the surrounding environment, wind power operation environment is complex, the fire extinguishing system is required to have good shock-resistance, anti-magnetic, moisture-proof functions.
  • How to extinguish the fire most economically, when we choose fire extinguishing systems, we must achieve the best fire extinguishing effect at the lowest cost.

BASIC REQUIREMENT FOR WIND POWER FIRE SAFETY

  • The fire extinguishing systems should be as small as possible, and better space saving, should be easy to install and maintain, should be able to work without outer power supply.
  • Should be able to discover fire at earliest stage in time, send out fire alarm in time and suppress fire in time.
  • In a static environment it should be anti-shock, windproof, moisture-proof, dust-proof, anti-magnetic, anti-smoke etc.
  • In the absence of guards, should be able to provide continuous monitoring and protection within 24 hours per day.
  • It is recommended that the cost should be economic.
  • Should be able to prevent re-ignition effectively.

OUR SUGGESTIONS

  • For wind turbine cabin and tower cylinders, we suggest to set two separate protection area, use larger aerosol extinguishing devices as total flooding with functions of automatic, manual and mechanical, also work with fire alarm systems and its accessories.
  • For electrical cabinets and its control panels, we suggest to use smaller aerosol fire suppression devices set inside them as a local application, it is a direct-to-source solution, with automatic fire detection and fire suppression function.

OUR SOLUTIONS FOR WIND POWER TURBINE

Part one: Solution for wind turbine cabin

wind turbine cabin need to be protected by total flooding solution, on the top ceiling of the cabin we install the THERMAL ACTIVATION DEVICE with rated temperature of 93℃, together with heat detector and smoke detector, they as a fire detection elements in the cabin, and in a suitable locations also install a fire extinguishing total control device, better inside cabin or in the bottom of tower; in a suitable locations inside the cabin install aerosol fire extinguishing device with larger capacity.

When thermal activation device, or heat detector, or smoke detector detect fire, they send composite signal to the fire extinguishing total control device,the total control device send out normal-open signal, and then the control room can display fire alarm information in the computer, at this time it can be manual intervention, when the fire alarm touch its highest level, the fire extinguishing control device can start-up the aerosol fire extinguishing device automatically. When people can find fire occurs directly by eye-sight, he/she can stop the wind turbine manually, when cabin room temperature arrives at 93℃, the thermal activation device becomes to work, the aerosol extinguishing device becomes to work and suppress the fire rapidly, after aerosol discharging the wind turbine can work as normal.

Part two: Solution for electrical cabinet of wind turbine cabin and tower base

In every electrical cabinet we install one thermal activation device and aerosol device which is with electrical activation and thermal cord activation; when the temperature in the cabinet rise up to a rated temperature of 93℃, the aerosol device will be start-up by the thermal activation device; and when in the cabinet there is fire flame and ignite the thermal cord, the thermal cord will also start-up the aerosol device automatically and suppress fire quickly.

When aerosol is releasing it will cover all the cabinet space, so fire will be suppressed rapidly, after aerosol extinguishing the wind turbine will work as normal.

WHY AEROSOL CAN BE APPLY IN WIND TURBINE

After we describe our solution you will ask why aerosol can be able to apply in wind turbine, it is decided by its characteristics and features.

Aerosol extinguishing device is have characteristics and features of:

  • Fast response.
  • Reliable start-up.
  • High in fire extinguishing efficiency, more than 4 times than that of halon 1301, and more than 8 times than that of other halon-alternative products.
  • Low in maintenance cost.
  • Non-piping and not have pressurized cylinder to work, and space saving.
  • Non-toxic, non corrosive, non conductive, not have residue after discharging, do not do damage to precision instruments and electrical equipment, not have bad effect on human body, Ozone Layer Depleting Potential is zero, Global Warming Potential  is zero, and ALT is low.
  • Automatic work and no need any outer power supply.
  • System can be apply in bad weather, it is moisture-proof, dust-proof, temperature resistance, corrosion-resistance, anti-static.

One big wind turbine equipment is cost as millions of dollars, this precious equipment once get a fire it is knockdown, with the development of fire technology, aerosol suppression device and its relative accessories will help stopping a fire occur in wind turbine.

contact us via info@aerosolfire.com

For more details for our aerosol fire suppression systems please feel free to reach us directly, one of our sales expert or technical specialist will response to the inquiry.

CATEGORY AND TAGS:
blog

Maybe you like also

  • Categories